Hermann

Unsere Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
11.30 bis 14.30 Uhr
17.00 bis 0.00 Uhr

Samstag: 17.00 bis 0.00 Uhr
Sonntag: 17.00 bis 23.00 Uhr

Aktuelles

Liebe Gäste, Unterstützer, Fahnenhochhalter, Freunde,

ab Sonntag, den 23.05.21, dürft Ihr nun endlich wieder zurück in Euer 2. Wohnzimmer!

Wir freuen uns schon sehr, wieder für Euch da zu sein und endlich wieder Speisen auf Tellern und Getränke in Gläsern anbieten zu können!

Wie Ihr mitbekommen habt, wird dies (zumindest vorerst) nur mit bestimmten Regeln und Auflagen funktionieren. Um das Dickicht an Verordnungen und Erlässen zur Bekämpfung der Coronapandemie für Euch mal etwas zu lichten, haben wir uns die größte Mühe gegeben, eine Zusammenfassung der Regelungen, die für einen Besuch der Brasserie Hermann relevant sind, so kurz und knapp als möglich herunterzubrechen.

Die aktuellen Regelungen und Speisekarten findet Ihr unter "Speisekarte".

Vorerst werden wir uns auch bemühen, den Lieferservice (in den gewohnten Zeiten) für Euch aufrecht zu erhalten. Sollte es uns zeitlich einmal nicht möglich sein Essen auszuliefern, bitten wir um Verständnis.

To go ist selbstverständlich immer möglich!

Das Team der Brasserie bedankt sich recht herzlich auch für die große Unterstützung der vergangen Monate.


Über uns

Kuchen

Seit 2009 besteht unsere Brasserie Hermann an der Ecke Bahnhofstraße/Gützkower Straße, in einem schon immer mit Gastronomie-belebten Haus.
In unseren unterschiedlichen Räumlichkeiten finden bis zu 120 Personen einen bequemen Platz. Auf unserer sonnigen Außenterrasse können wir 44 Personen bewirten.

Von Anfang an war es unser Bestreben, ein gemütliches und schlichtes Lokal zu betreiben, das zum Wohlfühlen einlädt und in dem man sich gleich heimisch und gut aufgehoben fühlt.

In unserer bodenständig gebliebenen Cross-Over Küche, die Bekanntes mit dem Neuen verbindet, findet jeder, ob Stammgast oder Tourist, mit Reservierung oder spontan, das Richtige für sich.
Wir legen dabei besonderen Wert darauf, ausschließlich frische Produkte zu verwenden und versuchen stets auf Saisonales und Regionales zurückzugreifen, sei es Fisch vom Stralsunder Fischer, Salat vom Greifswalder Gärtner oder Kräuter aus dem einheimischen Anbau.

Von Montag bis Freitag bieten wir zwischen 11.30 Uhr und 14.00 Uhr einen Mittagstisch mit zwei Gerichten an, von denen eines vegetarisch ist.
Ab 14.00 Uhr kann dann auch komplett aus der Hauptkarte gewählt werden deren Gerichte ca. alle zwei Wochen wechseln.

Beim sonntäglichen Brunch finden unsere Gäste ein reichhaltiges Buffet vor.

Eine Spielecke bietet den Kleinsten Beschäftigung, so dass keine Langeweile aufkommt, wenn die Großen sich auf Kaffee und Kuchen treffen.

Neben dem Angebot von Speisen und Getränken, versuchen wir das kulturelle Leben in unserer schönen Stadt mitzugestalten. Theater, Kino, Lesungen, Vorträge und Podiumsdiskussionen – Comedyabende, Musiknächte und Konzerte, alles in Verbindung mit herzlicher Gastronomie.

Außerhalb der „4-Wände“ der Brasserie Hermann liefern wir gerne unsere Speisen, Getränke und Equipment als Catering nach Hause, zu einer Konferenz, für Ihre Hochzeit oder private Feier.
Unser Cateringservice ist immer individuell auf die Bedürfnisse unserer Gäste zugeschnitten. Wünsche und Anregungen fließen immer in unsere Angebote ein.

Das alles und noch viel mehr, das sind wir:

Brasserie Hermann